#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Doc`s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Doc`s

    Hallo!
    auf eine Anfrage vom 30.06. wurde mir von Dr. Glöckner im letzten Zyklus zwecks Carbamazepineinahme geraten, den NUVA Ring wegen der Zyklusstabilität weiterzuverwenden. Nur habe ich so gut wie keine Blutung bekommen. Ich hatte in der Ringpause vom 06.07.-13.07. zweimal ungeschützten GV.
    Das Carbamazepin ist seit 10.Juli abgestetzt. Ich habe seit 13.Juli einen neuen NUVA Ring eingelegt. Jetzt soll ich am 21.07. an der Schilddrüse operiert werden. Meine Frage nun: Soll ich im nächsten Zyklus den Ring wie gewohnt im Rhythmus einlegen oder so verfahren, als wenn keine hormonale Verhütung sattgefunden hätte (also, am ersten Blutungstag?). Soweit ich weiss, verlieren hormonelle Mittel bei Anwendung einer Narkose ihre Wirksamkeit.
    Ab wann ist der Schutz des Rings wieder verlässlich?
    Was soll ich tun, wenn wieder keine Blutung eintritt???
    Bin irgenwie total ratlos.
    Liebe Grüsse
    Birgit


  • RE: Frage an die Doc`s


    Hallo,

    Sie sollten den Ringwechsel im gewohnten Rhythmus vornehmen. Eine Woche nach Anwendung der Narkosemittel ist der Schutz wieder gegeben. Wenn ueber einen laengeren Zeitraum keine Blutung mehr einsetzt, waere der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel zu ueberlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage an die Doc`s


      Vielen lieben Dank, Doktor Scheufele!
      Jetzt weiss ich Bescheid. Übrigens, großes Lob an die Forumsbetreuung.
      Liebe Grüsse
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X